zum Inhalt springen

Die drei Wege um die AKAFLIEG und die Faszination Segelflug kennen zu lernen

Schnuppermitgliedschaft:
Du sitzt im Doppelsitzer auf dem Platz des Flugschülers und unsere Fluglehrer
bringen Dir bei bis zu 10 Starts alles das bei, was auch ein normaler Flugschüler in diesem Zeitraum lernt. Solltest Du dabei Spaß am Segelfliegen gefunden haben, sind dieses Deine ersten zehn Flüge auf dem Weg zum Segelflugschein. Für die Schnuppermitgliedschaft, die 4 Wochen gültig ist, zahlst Du 10,- Euro sowie 5 Euro/Start zzgl. 25 Cent/geflogene Minute.

Interessentenflug:
Du nimmst an einem Samstag einen ganzen Tag aktiv am Flugbetrieb teil und lernst
dabei die Atmosphäre auf dem Flugplatz kennen. In einem unserer Doppelsitzer fliegst Du mit einem erfahrenen Piloten. Aus versicherungsrechtlichen Gründen sitzt Du dabei auf dem hinteren Platz. Wenn Du willst muss dieses nicht der einzige Flug an dem Tag gewesen sein. Je nachdem wie viel Interessenten sich am Flugplatz treffen, kannst Du noch ein oder zwei weitere Flüge mitmachen. Ein Interessentenflug 5 Euro/Start zzgl. 25 Cent/geflogene Minute und kann je nach Wetterlage bis zu 30 Minuten dauern.

Gastflug:
Wenn Du nur mal einen Ausflug zu uns in die Eifel machen möchtest, dann solltest Du ein bis zwei Stunden bei uns am Flugplatz einplanen. Während Du darauf wartest, dass Du in der Abfolge zwischen Schnuppermitgliedern und Interessenten mit Deinem Flug an der Reihe bist, erzählen wir Dir gerne alles, was Du zum Thema Segelflug wissen möchtest. Bei einem Gastflug zeigt Dir ein Pilot im Doppelsitzer die Schönheit der Eifel aus der Luft. Für einen Gastflug zahlst Du 35,- Euro zzgl. 1 Euro/geflogene Minute. Die Dauer des Fluges hängt entscheidend von der Wetterlage ab.